Büro: Hauptstraße 2, 66957 Eppenbrunn kontakt@fremdenverkehrsverein-eppenbrunn.de

Es gibt erfrischende, beruhigende, stabilisierende oder alle Körpersysteme harmonisierende Bäder, Wickel und Güsse. Und vieles mehr. Es ist dieses natürliche Heilmittel, das Sebastian Kneipp den Beinamen „Wasserdoktor" eintrug und das er tatsächlich als wichtiges Fundament für ein gesundes Leben verwendete. Am bekanntesten ist das Wassertreten, bei dem man wie der sprichwörtliche Storch im Salat durch fast kniehohes Wasser schreitet.

In Eppenbrunn und seiner Umgebung sind zahlreiche Wegekreuze zu finden. Diese, fast alle zum Typus Lothringer Kreuze gehörenden Steinkreuze, stammen aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Die Lourdes-Grotte von Eppenbrunn verdankt ihre Entstehung dem widerspenstigen Pfarrer Johannes Drauden und dem gewachsenen Sandstein, der das Landschaftsbild im Wasgau prägt.

Hauptstr. 2, 66957 Eppenbrunn +496335859793